Über mich….


15622665_1211572748932123_5395716182373806338_nMein Name ist Nina Köhn. Geboren wurde ich im Sternkreiszeichen der Fische im Jahr 1979 in Mecklenburg-Vorpommern. Ich bin gelernte Krankenschwester und seid 1999 in meinem Beruf tätig. Durch meinen Beruf aber auch durch private Geschehnisse, habe ich oft Menschen erlebt, die krank waren, keine Energie mehr hatten, depressiv verstimmt waren und sich auch mehr oder weniger „aufgegeben haben“.

Mein Opa, geboren in der Slovakei, besaß die Fähigkeit „Krankheiten zu besprechen“. Dies erfuhr ich, als ich etwas größer war. Leider konnte er seine Fähigkeit nicht wirklich leben. Er hat mich aber animiert und mir gezeigt, dass es auf dieser Welt mehr gibt,  was für einige von uns nicht erklärbar und vorstellbar ist. Und auch aus diesem Grund widme ich u.a. meine Freizeit den alternativen Heilmethoden.

Vielen Menschen ist nicht bewusst, dass unser Körper nur als GANZES funktioniert. Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit. Ist die Seele oder der Geist krank und hört der Mensch nicht auf seine Seele, wird der Körper früher oder später auch krank.

Alternative Heilmethoden sind breit gefächert, so dass ich nach und nach verschiedene Weiterbildungen absolvieren möchte und werde. Ich begann mich  ab dem Jahr 2011 intensiver mit den alternativen Heilmethoden zu beschäftigen. So fand ich mein Interesse in verschiedenen Bereichen wie dem Reiki, dem Schamanismus, den Massagen und der Hypnose.

Mein bisheriger Werdegang:

  • Im Jahr 2012 durfte ich die Einweihung in das Usui Reiki System Grad I erfahren.
  • Die Kunst des Besprechens, erbte ich von meinem Opa. Er konnte erfolgreich Warzen und andere Krankheiten besprechen. Ich bin sehr stolz, dass ich dieses Talent übernommen habe.
  • Im April 2016 habe ich den Grundkurs in SHIATSU (eine Mischung zwischen Akupressur und Massage) erfolgreich beendet. Ich bin KEIN Shiatsu Therapeut, habe aber die Meridianverläufe der 12 Hauptmeridiane gelernt und ich kann sie gezielt behandeln. Ebenso erlernte ich die „Drucktechniken“ für eine erfolgreiche und für Sie angenehme Shiatsu Behandlung.
  • Im Jahr  2017 habe ich die Einweihungen in das Kundalini Reiki  mit den Graden I-III (Meistergrad) erfahren dürfen.

Im September 2017 starte ich eine mehrmonatige Einzelausbildung zur spirituellen Heilerin. Themenschwerpunkte werden sein, Blockaden lösen, Einweihung in das Goldreiki I-VI (Meister),Einweihung in Solar-Light-Empowerment, Einweihung Full-Spectrum-Healing 1-3 (Meister), innere Heilreisen, Rituale, Aura lesen, Seelenanteile erlösen/integrieren,u.v.m.

Ich plane weitere Ausbildungen/ Weiterbildungen in den Bereichen Schamanismus,
Hypnose (Bsp. Rauchentwöhnung & Gewichtsreduktion) & Ayurveda Massage.

Advertisements